what a milestone :D

Hallooo ihr Lieben,

ich darf euch mitteilen, dass ich gestern ein langersehntes Ziel erreicht habe: Mein Buch ist fertig geschrieben:) Krass Krass Krass. Endlich. Naja gut, so ganz fertig ist es ja natürlich nicht, denn jetzt wird noch einmal bearbeitet und nach Fehlern gesucht und auf die Tipps und Einwände meiner lieben Testleser eingegangen, die ganz fleißig mein Buch gelesen haben/bzw. noch dabei sind. Danke an euch :)!

Beendet habe ich mein Buch mit bislang 100.466 Wörtern, doch sind schon wieder einige dazu gekommen. Oh nein, oh nein! So viele wollte ich eigentlich nicht, da ich gehört habe das es natürlich nicht so gut ist, als erstes Buch so viele Wörter einzureichen. Aber mal sehen, was ich noch raus nehmen kann…

Tja wie es weiter geht weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich werde mir einen Verlag suchen und alles was dazugehört, doch stelle ich mir den Entwurf einer Inhaltsangabe und eines Exposés ziemlich schwierig vor. Vielleicht habt ihr ja ein paar coole Tipps für mich oder erzählt, was eure ersten Schritte waren, als ihr euer erstes Buch geschrieben habt 🙂

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu “what a milestone :D

  1. danielajaeggi schreibt:

    Mein Buch erscheint Ende März und ich kann Dir sagen: Nachdem ich nun viermal meine ganzen Texte mitüberarbeitet habe – zusammen mit dem Verlag und dem Lektorat – kann ich sie nicht mehr sehen! 🙂 Das sei normal, man hat mich getröstet. Der Layout und die Illustrationen nehmen auch Zeit in Anspruch, denn jeder Schritt muss Dir ja gefallen, weil es ja Dein Buch ist. Ich habe einen guten Berater an meiner Seite – einen Medienberater. Denn beim Erstling können Dir sonst Fehler unterlaufen, weil Du es noch nie gemacht hast. Und einen guten Verlag, der Dich rundherum betreut, das ist das A und O. Ich lese mal bei Dir weiter – bin gespannt! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. buchstabenhexe schreibt:

    Erstmal: GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!! Das ist ja super!!! Wow – ich hoffe Du hast ne Party geschmissen! 🙂
    Und sonst: ja, wenn ein Projekt fertig geschrieben ist, lasse ich es ein wenig schlummern, nebenbei gehen mir meine anderen neuen Ideen durch den Kopf von denen ich mich dann wieder losreißen muss und dann gehts erstmal ans überarbeiten und überarbeiten und – ach ja! – überarbeiten! 🙂 Was Exposés angeht findet man im Netz tolle Vorlagen, Anregungen und Tipps. Falls Du da was brauchst, gib Bescheid, dann bekommst Du Links und / oder Dateien von mir.

    So und nun: WEITERFEIERN!!! 🙂 LG Nicole

    Gefällt 1 Person

    • jen2704 schreibt:

      Hey super danke 🙂 ja hab auch bisschen gefeiert 😀 ja das hört sich gut an ich komme bestimmt mal drauf zurück wenn es soweit ist 🙂 bin gespannt wie es nun weiter geht und werde es euch wissen lassen 🙂 ganz viele liebe grüße!!!!!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s